Christa
Kempter

Als Kind habe ich mir oft kleine Geschichten ausgedacht, Bilder dazu gemalt und mir gewünscht, später einmal Kinderbücher zu schreiben. Es hat ein Weilchen gedauert, bis mein Wunsch in Erfüllung ging. Nach den ersten Büchern folgten Beiträge für Kindersendungen in Rundfunk und Fernsehen.

Kinderbuchautorin

Christa Kempter
Christa Kempter wurde in Ingelheim am Rhein geboren, ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und sieben Enkelkinder.

Seit 1992 arbeitet sie als freiberufliche Kinderbuchautorin sowie für Rundfunk und Fernsehen. Sie lebt in Ingelheim am Rhein.
Meine Lesungen
Lesungen auf Buchmessen, in Bibliotheken und Kindergärten für Kinder von 4 bis 6 Jahren. Gern auf Anfrage bei den Verlagen, beim Friedrich-Bödecker-Kreis oder bei mir per Brief.
2024 Alle Rechte bei Christa Kempter
datenschutz
Christa Kempter
Kinderbuchautorin
Kurpfalzstraße 16a
55218 Ingelheim am Rhein
E-Mail-Adresse
Telefon
+49 6132 75628
Christa Kempter
Kinderbuchautorin
Kurpfalzstraße 16a
55218 Ingelheim am Rhein
E-Mail-Adresse
Telefon
2024 Alle UrheberRechte bei Christa Kempter
Design + Konzept by seven2design
Bilderbuchbande
11 schafe zum frühstück
alle meine liebsten gute-nacht-geschichten
liebes kleines schaf
Erschienen: 2011
Verlag: Sauerländer
Erschienen: 2017
Verlag: Esslinger
Geschichten für Kinder. Mit Herr Hase und Frau Bär.
Erschienen: 2021
Verlag: NordSüd
Erschienen: 2006
Verlag: NordSüd